Skip to main content

„Stärke hat es nicht notwendig Schwäche auszunutzen“

„Stärke hat es nicht notwendig Schwäche auszunutzen“

Im Jahre 2015 sind wir über unsere liebe Freundin Elisabeth Schneeweiss, Friesengestüt Nockalm, zu den schwarzen Perlen gekommen. Diese wunderbaren Pferde begeisterten uns sofort durch ihren Charakter, Herzlichkeit und Sanftmut. Ich habe noch nie erlebt, dass so kräftige Tiere, so vorsichtig mit kleinen Kindern umgehen. Wir waren überwältigt. So kam es, dass wir unsere Ymkje von der Nockalm und Tosca von der Nockalm für uns gewannen. Ymkje und Tosca gehören zu unserer Familie. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, diese Gene, diese Ehrlichkeit noch weiter in die Zukunft zu tragen und selbst zu züchten. Ymkje und Tosca sind komplett verschieden und trotzdem die besten Freundinnen, sie sind optisch und charakterlich sehr weit auseinander und so für uns und für die Zucht sehr interessant. Unsere Zuchtstuten werden immer wieder trainiert und auch in der Trächtigkeit schonend geritten. Dazwischen besuchen sie auch Turniere und Kurse. Sie sind gesunde, robuste Mutterstuten, die klar im Kopf sind und gehegt und gepflegt werden. Wir sind sehr dankbar und glücklich, dass uns Elisabeth, Friesengestüt Nockalm, die uns wirklich immer mit Rat und Tat zur Seite steht und uns das Friesenpferd von ganz einer anderen Seite näher gebracht und vorgestellt hat, die zwei großartigen Stuten anvertraut hat. Ohne Elisabeth wäre das alles nicht möglich gewesen.